Flensburger Kolleg

Neue Mitglieder

20. Oktober 2010: Auf unserer Kollegsitzung haben wir dieses Mal zwei neue Mitglieder begrüßen können. Damit scheint sich unser Kolleg institutionell zu verfestigen - auch über die Zeit der Gründungsgruppe hinweg.

Bei dieser Sitzung haben den ausführlichen Fortschrittsbereicht eines Mitglieds gehört. Bei diesem Promotionsprojekt soll es in etwa 6 Monaten zu einem Abschluss kommen.

Von den zwei neuen Teilnehmerinnen hat eine eine erste Skizze ihres Forschungsvorhabens vorgestellt und anschließend umfangreiche Tipps von den Kollegmitgliedern bekommen.

Kommende Tagungen werden sein:
Im Februar gibt es wieder die Tagung der Kommission für Hochschulmanagement im Verband der BWL-Hochschullehrer. Tagungsort wird Münster sein.
Die Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung findet vom 11.-13. Mai 2011 in Wittenberg statt. Thema wird "Wettbewerb" sein.

Druckversion
Dr. Veit Larmann
info (bei) veit-larmann.de